FAQ

Hier findest du eine Zusammenstellung von Informationen (FAQ) zu besonders häufig gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten.

Allgemein

In welchem Umkreis kann man den Foto-Wagen mieten?
Der Umwelt zuliebe fahren wir in der Regel max 40 km ab Rheda-Wiedenbrück.

Fragen zum Auf- und Abbau

Wie viel Platz benötigt der Foto-Wagen?
Campi ist ca. 2,5m hoch, 2,5m breit und inkl. Deichsel 4,5m lang.

Kann ich den Foto-Wagen selber abholen?
Nein, aus versicherungstechnischen Gründen, kann der Foto-Wagen nicht selber abgeholt werden.

Wann wird der Foto-Wagen geliefert?
Der Foto-Wagen wird ca. 2 bis 3 Stunden vor Buchungsbeginn an den Veranstaltungsort gebracht und aufgebaut.

Sind die Fahrtkosten und der Auf- und Abbau im Preis inbegriffen?
Ja, die Lieferung (inkl. Aufbau, Einweisung und Abholung) an deine Wunschadresse ist bis zu einem Umkreis von 25 km ab Rheda-Wiedenbrück bereits im Preis enthalten. Das ist z.B. Gütersloh, Verl, Delbrück, Lippstadt, Beckum und Warendorf. Für Fahrten ab einen Umkreis von 25km, berechen wir 0,40 cent pro gefahrenen Kilometer. Da wir auf unseren ökologischen Fußabdruck achten, Spenden wir bei fahrten ab 25km von Rheda-Wiedenbrück aus, eine Pauschale von 5 € zur freiwilligen Kompensation der CO2 Bilanz bei atmosfair. Wir fahren mit unseren FotoWagen (der Fotobox-Wohnwagen) max. 40 km ab Rheda-Wiedenbrück, darin enthalten sind z.B. auch Fahretn nach Bielefeld, Paderborn, Soest (entspricht ca. 40 km).

Fragen zum Foto- Wagen, Buchungsoptionen

Sind die Accessoires inclusive? Was ist bei einem Defekt oder Verlust eines Accessoires?
Die Accessoires werden mit angemietet und sind daher eine Leihgabe, bitte achtet auf einen liebevollen Umgang. Accessoires aus Pappe/ Papier werden bei Verlust oder einem Defekt nicht berechnet. Accessoires wie Masken, Brillen und Perücken werden bei Verlust oder mutwilliger Zerstörung in Rechnung gestellt.

Kann ich den Foto- Wagen auch ohne Accessoires buchen?
Eine Buchung ohne Accessoires ist zwar möglich, aber ganz bestimmt nicht so lustig.

Bekomme ich eine Einweisung?
Ja, bei der Lieferung erhaltet ihr eine Einweisung und einen kleine Broschüre mit den wichtigsten Informationen. Aber grundsätzlich läuft alles automatisch.

Kann ich den Foto-Wagen auch mit Personal buchen?
Ja, klar kannst du uns gerne dazu buchen. Sprich uns einfach an.

Gibt es Rabatte?
Ja, z.B. für Wohltätigkeitszwecke und soziale Einrichtungen bieten wir individuelle Preise, sprecht uns einfach an.

Kann ich die Buchung kostenlos stornieren?
Ja, die Buchung kann in den ersten vier Wochen kostenlos storniert werden.
Da unser Foto-Wagen meist weit im voraus gebucht wird, ist es für uns schwierig, den Foto-Wagen für den stornierten Tag wieder neu zu vermieten. Bitte beachtet bei späteren Stornierungen unsere Preisstaffel.

Zeit bis zum
reservierten Termin:
Stornierungsgebühr:
(% des Mietpreis)
16 Wochen vorher25 %
8 Wochen vorher50 %
4 Wochen vorher75 %
1 Woche vorher85 %

Probleme mit dem Foto-Wagen

Kann ich jemanden bei „Problemen“ erreichen?
Ja, ihr bekommt bei der Lieferung eine Handynummer von uns auf der wir die ganze Zeit zu erreichen sind. Bitte scheut euch nicht anzurufen.

Rechtliches, Datenschutz

Wie behandelt ihr das Thema Datenschutz?
Wir speichern die Fotos, Videos und erfassten Daten über unseren Foto-Wagen nur zum Zweck der Erfüllung unseres Vertrages mit dir (Mieter). Eure Gäste (Nutzer) erklären sich mit der Nutzung des Foto-Wagen damit einverstanden, dass das digitale Bild, sowie Video Aufnahmen an dich (Mieter) weiter gegeben werden. Damit verpflichtest du (Mieter) dich im Umgang mit den Daten, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten https://www.datenschutz.org/eu-datenschutzgrundverordnung/ . Wir verarbeiten die Daten nicht weiter und geben sie auch nicht an Dritte, außer an dich (Mieter) weiter. Wenn du möchtest können wir deine digitalen Daten auch löschen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Konnte deine Frage nicht beantwortet werden, dann nimm ganz einfach Kontakt mit uns auf.